Trotz der Corona-Pandemie und damit verbundenen Schließungen in der Vergangenheit, hat sich das Ehepaar Blankenhagen nicht entmutigen lassen und das Geschäft am Roßmarkt 3 modernisiert und umgebaut. Nach nur zwei Wochen waren die Arbeiten abgeschlossen und die Türen des Sportfachgeschäftes sind für die Kunden geöffnet.

Wer nun in den Laden kommt, sieht sofort die modernste energiesparende LED-Technik und den neuen grau-beige-farbenen Fußboden in Holzoptik. Außerdem wurde das Logodesign der heutigen Zeit angepasst.

Mitarbeiter*innen machen den Unterschied

Da vor allem der Wettbewerber durch die starke Fokussierung auf den Onlinehandel im Einzelhandel Schwächen zeigt, sieht man bei Sport Kober den Bedarf der Kundinnen und Kunden nach dem Einkauf vor Ort. Im ländlichen Raum ist der Einzelhandel vor Ort wichtig.

Darum setzt auch Sport Kober bei ihrem Marketing auch auf ihre Mitarbeiter*innen. Das Team um die Silke Blankenhagen ist täglich im Einsatz für die Kunden. Sie beraten, verkaufen, liefern. Dieser Service in einem Fachgeschäft für Sportmode, Outdoorkleidung und die komplette Produktpalette von Ski und Wanderausrüstung macht den Unterschied. Hier kauft man nicht bei einem unpersönlichen Konzern, sondern beim Fachmarkt vor Ort mit Mitarbeitern und Eigentümern vor Ort.

Wichtig für Alsfeld

Wie wichtig ein gut sortiertes Sport Geschäft mit einer großen Produktpalette in der Innenstadt ist, machte der Bürgermeister Stephan Paule bei seinem Besuch deutlich. „Wir brauchen in Alsfeld starke Frequenzbringer, um unsere Innenstadt mit Leben zu füllen. Dazu gehören auch Geschäfte für den Grundbedarf. Und hier muss man auch ein Sportfachgeschäft wie den „Sport Kober“ sehen.