Neue Räume für die Alsfelder Tafel!
Alsfeld. Mit einer Feierstunde wurde die neue Ausgabestelle am 26. Juni 2020 offiziell eingeweiht.
Die Tafel musste ihre bisherige Arbeitshalle im ehemaligen Bückinggelände verlassen und war deshalb auf der Suche nach einem neuen Standort. Dieser wurde auch schnell in der Pfarrer-Happel-Straße gefunden. Seit die Firma Röder Präzision Ende 2017 ihre Pforten dort schloss, stand die rund 380 Quadratmeter große Halle leer
„Heute arbeiten wir in einem neuen Quartier, in dem sich die Aufbereitung und die Verteilung der Lebensmittel optimal miteinander verbinden lassen“, erklärte der Tafelvorsitzende Mathias Köhl in seiner Begrüßung.
Dass die Tafel ihren neuen Standort feierlich eröffnen kann ist das Ergebnis eines Musterbeispiels an lebendiger und solidarischer Stadtgesellschaft: Zuallererst sind die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu nennen, die zum Teil täglich für die Tafel im Einsatz sind und dafür sorgen, dass die Kundinnen und Kunden der Tafel gut versorgt werden. Aber auch viele Unternehmen haben engagiert mitgewirkt:
Bürgermeister Paule, würdigte in seinem Grußwort die Verdienste aller Helfer in den vergangen fünf Monaten intensiver Arbeit.