Alsfeld. Das Fest der Eisernen Hochzeit feierten am 23. Oktober 2024 die Eheleute Ursula und Gerhard Weber aus Alsfeld. Wie auch bei der Diamantenen Hochzeit vor fünf Jahren, gratulierte Bürgermeister Stephan Paule persönlich den Jubilaren. Ein beeindruckendes Jubiläum, das 65 Jahre gemeinsamen Lebens symbolisiert.

Ursula Weber, geb. Bitsch, stammt aus dem Kreis Büdingen. Im Nachbarhaus der Gärtnerei Weber wohnend, lernte sie damals Gerhard Weber kennen, der im elterlichen Betrieb arbeitete. Das war in 1958, als sie sich „über den Zaun“ kennenlernten. In 1959 fand die Hochzeit statt und ab 1963 übernahmen beide den elterlichen Betrieb, die Gärtnerei Weber, die bereits seit 1928 besteht und in der 4. Generation betrieben wird.

Die Feier zum 65-jährigen Ehejubiläum fand im Kreise von Familie, Verwandten und guten Freunden statt. Paule überbrachte die Glückwünsche der Stadt Alsfeld, des Vogelsbergkreises sowie des Hessischen Ministerpräsidenten und wünschte noch viele weitere gemeinsame Jahre. „Die Eiserne Hochzeit des Ehepaares Weber ist nicht nur ein Grund zum Feiern“, so Bürgermeister Paule, „sondern auch ein Zeichen für die Beständigkeit und Stärke der Liebe“.