Von links Bürgermeister Stephan Paule, Annette Thon, Nicole Jörg und Thomas Walter. Foto: Stadt Alsfeld
Start mit heimischem Künstler Viktor Urvalov
Zum Pressegespräch im Alsfelder Rathaus konnte Bürgermeister Paule Mitglieder des städtischen Arbeitskreises „Alsfeld Musik Art“ begrüßen, die für die neue Konzertsaison 2023/2024 viele musikalische Besonderheiten mit im Gepäck hatten.
Mit 6 Konzerten wird in der Zeit vom Oktober 23 bis April 24 im Auftrag des Magistrats der Stadt Alsfeld durch die Verantwortlichen ein vielseitiges und anspruchsvolles Programm zusammengestellt, das in der Stadt Alsfeld und darüber hinaus ein fester Bestandteil des musikalisch-kulturellen Lebens ist.
Wie Annette Thon, die Vorsitzende des städtischen Arbeitskreises berichtet, macht den Auftakt am 8. Oktober 2023, um 17.00 Uhr, in der neuen Aula der Albert-Schweitzer-Schule Viktor Urvalov am Klavier mit Werken von Tschaikowsky und Rachmaninov.
Schon am 11. November folgt das 2. Konzert des Helmut Lörscher Trios, eine Triosonate des exklusiven Jazz Ensembles, die durch eigene Kompositionen und Moderation eine humorvolle Komponente einbringen. Ein weiteres besonderes Highlight der neuen klassischen Saisonreihe wird das 5. Konzert am 10. März 2024 sein, welches mit einem Liederabend mit Leo Jang, Bariton und Wolfgang Wels, Klavier mit Werken von Schuman, Mahler und Schubert aufwarten kann.
Ausdrücklich bedankt sich Thon auch nochmals für die besondere Unterstützung von Sponsoren, Freunden und Förderern der MusikArt Reihe, denen es zu verdanken ist, dass es auch nach Corona in der gewohnten Art und Weise mit der Reihe weitergehen kann; sind es doch schon stolze über 200 Konzerte der klassischen Musik, die seit Beginn der Musik Art Reihe in Alsfeld zur Aufführung gekommen sind.
Ein Abonnement für 6 Konzerte der MusikArt Reihe kostet 100,00 € und ist im Buchladen Lesenswert, Alsfeld und in der Buchhandlung Lesezeichen Lauterbach erhältlich. Die Einzelkonzerte kosten jeweils 20,00 €. Ermäßigte Karten zu je halbem Preis erhalten Schüler und Studenten sowie Gruppen ab 20 Personen. Freien Eintritt erhalten Kinder unter 10 Jahren in Begleitung Erwachsener.