Frisch sanierte Räume im denkmalgerecht sanierten Fachwerkbau. Vlnr.: Wirtschaftsförderer Uwe Eifert, Mario Mück, Bürgermeister Stephan Paule

 

Geschäftsstelle Mück in neu sanierten Räumen

Bürgermeister Stephan Paule gratuliert zur Eröffnung – Förderung aus dem Programm Fachwerkstadt Alsfeld.

ALSFELD. Zur Eröffnung der neuen Geschäftsräume der Mecklenburgischen Versicherungsagentur Mario Mück im frisch sanierten Haus Mainzer Tor 12 (ehemals Tabak Moeser) gratulierten Bürgermeister Stephan Paule und Wirtschaftsförderer Uwe Eifert bei einem Besuch vor Ort.

Inhaber Mario Mück hatte das Gebäude vom Vorbesitzer gekauft. Vor dem Umzug der Geschäftsräume mit 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von der bisherigen Adresse Mainzer Tor 14-16 fand die Sanierung des Gebäudes statt. Die denkmalgerechte Außensanierung (Außenputz, Anstrich, Fenster) wurde im Rahmen des Programms „Fachwerkstadt Alsfeld“ durch die Stadt Alsfeld gefördert. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen,“ war sich Mück mit Rathauschef und Bürgermeister einig.

Ein großes Lob fand Mario Mück für die Handwerksunternehmen der heimischen Region. Bei der Auftragsvergabe habe er auf die Berücksichtigung der heimischen Unternehmen geachtet. „Trotz der Auftragsdichte und Personalknappheit vieler Unternehmen, kann ich nur Positives über meine Erfahrung und die Leistung unserer heimischen Handwerksunternehmen sagen,“ so Mück abschließend.