Ortsvorsteher Heinz Stumpf. Foto: Stadt Alsfeld
Der Ortsvorsteher von Berfa startet in seine fünfte Amtszeit.
Alsfeld-Berfa. Heinz Stumpf wurde in der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Berfa einstimmig wiedergewählt. „Ich bin gerne Ortsvorsteher und habe in den letzten 20 Jahren meiner Amtszeit viele schöne Erfahrungen gemacht“, so Stumpf bei der konstituierenden Sitzung im Beisein von Bürgermeister Paule.
Heinz Stumpf ist seit 1997 Ortsvorsteher des Stadtteils Berfa und seit 1977 Mitglied des Ortsbeirates. Für sein Engagement erhielt Stumpf bereits in 1989 die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld, in 2002 den Ehrenbrief des Landes Hessen. Sein Stellvertreter sind an erster Stelle Marco Allendorf und an zweiter Stelle Alexander Schmidt. Zum Schriftführer wurde Hans-Georg Ehrhardt-Gerst gewählt, als sein Stellvertreter Jan Körner.
Ausgeschieden aus dem Ortsbeirat sind Dietmar Ehrhardt, Ehrhard Berg, Sigrun Wagner, Matthias Euler und Steffen Hergert. Dietmar Ehrhardt gehörte von 1997 bis 2021 dem Ortsbeirat Berfa an. In 2011 wurde er mit der Bronzenen Anstecknadel der Stadt Alsfeld und in 2016 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Ehrhard Berg war von 1993 bis 2021 Mitglied. Er wurde in 2006 mit der Bronzenen Anstecknadel und in 2007 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Sigrun Wagner, Matthias Euler und Steffen Hergert gehörten von 2016 bis 2021 dem Ortsbeirat Berfa an. Paule dankte allen Ausscheidenden für ihr Engagement und überreichte Präsente.
Marco Allendorf ist seit 2011 Mitglied des Ortsbeirates Berfa und erhielt aus der Hand von Bürgermeister Paule die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld.
Vier bekannte und fünf neue Gesichter bilden nun das neunköpfige Gremium.
Die Mitglieder des Ortsbeirates in der Legislaturperiode 2021 bis 2026 sind:
Heinz Stumpf (Ortsvorsteher)
Hans-Georg Ehrhard-Gerst
Dieter Welker
Marco Allendorf (1. Stellvertreter)
Neu dabei sind:
Simon Ehrhardt
Alexander Schmidt (2. Stellvertreter)
Melanie Stein
Jan Körner
Tobias Schäfer