Foto: Paule
Alsfeld. Bürgermeister Stephan Paule und Rainer Hohnstein (Ortsbeirat Heidelbach) gratulierten dem Ehepaar Lieselotte und Herbert Müller zur Diamantenen Hochzeit. Diese feierten die Jubilare am 23. Oktober d. J. in Heidelbach. Lieselotte Müller, geborene Pfeiffer, wurde am 12. März 1932 in Alsfeld geboren und verbrachte ihre Kindheit in Eudorf. Sie stammt aus der Gaststätte „Pfeiffer“, dem heutigen Hotel „Zur Schmiede“ in Eudorf. Lieselotte Müller erzählte, dass sie aber auch schnell in Heidelbach heimisch wurde, viele Jahre aktiv im Frauensingkreis gesunden hat und sich bei den früheren Dorffesten engagiert hat, in dem sie dort in der Küche half. Am 23. Oktober 1960 heirateten die beiden. Aus der Ehe gingen eine Tochter und ein Sohn hervor. Mittlerweile gibt es auch Enkelkinder.
Herbert Müller wurde am 12. Januar 1933 in Heidelbach geboren. Dort wuchs er auf und war später als Landwirt tätig. Herausragend sind seine in der Vergangenheit ausgeübten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Er trat der Wählergemeinschaft Heidelbach (WGH) bei und war dort als Mitglied der ehemals selbständigen Gemeindevertretung Heidelbach von 1968 bis 1971 tätig. Später engagierte er sich im Ortsbeirat Heidelbach in der Zeit von 1972 bis 2001. Eine große Leidenschaft von Herbert Müller war und ist die Freiwillige Feuerwehr Heidelbach. Dort leitete er die Geschicke als Wehrführer von 1969 bis 1993. Als Dank und zur Anerkennung erhielt er in der Vergangenheit bereits zahlreiche Auszeichnungen:
Bronzene Anstecknadel: 30.04.1984 (FFW)
Ehrenbrief des Landes Hessen: 26.09.1991
Ehrenwehrführer: 22.07.1993
Als große Überraschung zeichnete Paule nun Herbert Müller an diesem Ehrentag mit der Silbernen Anstecknadel für seine hervorragenden ehrenamtlichen Tätigkeiten aus.
Bürgermeister Stephan Paule und Rainer Hohnstein wünschten noch lange Jahre Glück und Gesundheit.